Tag der offenen Tür im Kindergarten St. Vinzenz Markt Indersdorf

Informationen, Führungen und Beratung


Schönbrunn, 10. Januar 2024 – Am Samstag, den 03. Februar 2024, öffnet der Kindergarten St. Vinzenz in Markt Indersdorf seine Türen: Von 09.00 bis 12.00 Uhr können interessierte Eltern mit ihren Kindern das Team des Kindergartens kennenlernen, die Räumlichkeiten entdecken und in Gesprächen Informationen zum pädagogischen Konzept erhalten. Drei Elternbeiräte sind anwesend und bieten Führungen durchs Haus an. Besucher-Eltern können sich mit dem Elternbeirat austauschen und auch hier Fragen stellen. Eine Einschreibung ist am Tag der offenen Tür möglich, das Einschreibeformular kann aber auch mitgenommen werden.

Es wird Eltern empfohlen, sich vor den offiziellen Einschreibeterminen am 26. und 27.02.2024 zu informieren und sich einen Eindruck zu verschaffen, welcher Kindergarten der richtige für ihr Kind ist.

Die Kindertagesstätte St. Vinzenz in Markt Indersdorf wurde von der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul gegründet. Im Jahr 2003 wurde die Trägerschaft auf das Franziskuswerk Schönbrunn übertragen.

Das Plakat zum Tag der offenen Tür finden Sie hier zum Download.