Erfolgreiche Spendenaktionen des Franziskuswerks

“Ein herzliches Dankeschön an alle Spender”

Schönbrunn, 6. März 2025 – Ein voller Erfolg ist die im November 2024 gestartete Spendenaktion des Franziskuswerks gewesen. Viele Personen und treue Spender haben den Spendenaufruf für die „Renovierung und Ausstattung des Hauses St. Agnes in Schönbrunn“ erhalten, rund 90.000 Euro sind seitdem eingegangen.

„Die Spendenbereitschaft und das Engagement der Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen waren auch in diesem Jahr großartig“, berichtet die Fundraiserin des Franziskuswerks, Karin Fröstl. „Dank der vielen großen und kleinen Spenden können wir das Haus renovieren und ausstatten und somit die Wartelisten für Plätze in der heilpädagogischen Tagesstätte und in der Frühförderung reduzieren.“

Enorm war in diesem Jahr auch die Spendenbereitschaft für die Aktion Wunsch Christbaum, die von der Gemeinde Markt Indersdorf, der Firma Autoliv Dachau, der Candisserie Dachau und dem Schönbrunner Klosterwirt unterstützt wurde. Alle 218 Herzenswünsche von Bewohnerinnen und Bewohnern des Franziskuswerks mit geringen finanziellen Möglichkeiten gingen in Erfüllung. „Die liebevoll verpackten Geschenke zauberten an Heiligabend leuchtende Augen in die Gesichter der Beschenkten und bereiteten sehr viel Freude“, freut sich Karin Fröstl und bedankt sich damit herzlich stellvertretend für alle Beschenkten bei allen Unterstützern und Förderern.

BU: Die Mädchen freuen sich sehr, dass bald mehr Kinder einen Platz zur individuellen Förderung bekommen. Foto: Franziskuswerk