Nachrichten

Bitte aktivieren Sie Ihr JavaScript um die Seite vollständig nutzen zu können.
01.03.2016

20 Jahre Postfiliale Schönbrunn

Peter Heiß, als Geschäftsbereichsleiter im Franziskuswerk auch für die Postfiliale zuständig, Jürgen Schlamp und Helmut Muhr von der Deutschen Post AG, und die Mitarbeiterinnen der Partnerfiliale der Post, Christine Humml, Sigrid Funk und Ingrid Mayr, die sich über die Blumen und die eigens zum Jubiläum gedruckten Briefmarken besonders freuten. (v.l.n.r.)

Sie gehört zu den ältesten Partnerfilialen der Deutschen Post im Landkreis Dachau und besteht nun seit 20 Jahren: Die Postfiliale im Franziskuswerk Schönbrunn in der Viktoria-von-Butler-Str. 2 in Röhrmoos. Zum Jubiläum gratulierten Vertriebsgebietsleiter Helmut Muhr und Vertriebsmanager Jürgen Schlamp von der Deutschen Post AG und brachten eigens für die Partnerfiliale produzierte Breifmarken, eine Urkunde und natürlich auch einen Blumenstrauß für die Mitarbeiterinnen mit.

 

„Mit der Einrichtung von 500 Filialen in Einzelhandelsgeschäften beschritt die Deutsche Post im Jahre 1993 neue Wege. Das Konzept ging auf: Einzelhandelspartner, Deutsche Post und die Kunden profitieren seither gleichermaßen von der Neuausrichtung im Filialbereich. Die Filiale in Schönbrunn war eine der ersten im Vertriebsgebiet“, sagte Muhr zu den anwesenden Gästen.

 

Für das Franziskuswerk Schönbrunn ist es eine Erfolgsgeschichte. Im Januar 2006 wurde die Filiale der Deutschen Post in den damaligen Bereich Zentrale Dienste der Behinderteneinrichtung integriert. Schon nach kurzer Zeit hatte sich die Partnerfiliale als wichtige postalische Einrichtung in der Gemeinde Röhrmoos etabliert. Seither finden neben den Bewohnern des Dorfes, Ordensschwestern und Mitarbeitern der Einrichtung vor allem Stammkunden aus der Gemeinde und den angrenzenden Orten den Weg in die Filiale.

 

Zum Angebot gehören neben dem Verkauf von Briefmarken, DHL-Paketmarken, Plusbrief, Pluspäckchen und Postverpackungen auch die Annahme von Briefen, Paketen, Infopost sowie Express- und Einschreibsendungen. Postbankdienste wie Ein- und Auszahlungen bei Postbank Spar- und Girokonten können bei der Partnerfiliale ebenso erledigt werden.