Nachrichten

Bitte aktivieren Sie Ihr JavaScript um die Seite vollständig nutzen zu können.
18.07.2014

Schönbrunner Mausical in der Aula der JNS

Das Stück handelt von den beiden verliebten Mäusen Adelheid und Adelbert. Adelbert macht sich auf den Weg durch den Wald, um seine Freundin zu besuchen und erlebt dabei eine Reihe von Abenteuern, bevor er „seine“ Adelheid in seine Mäusearme nehmen kann.

Den Kindern machte es sichtlich Freude, auf der Bühne zu stehen. Sie sangen und tanzten die mit ihren Lehrkräften Elisabeth Hallmann und Martina Opl einstudierten Lieder und Choreografien mit viel Leidenschaft und nahmen am Ende stolz den langen Applaus entgegen.  

Bereits zum fünften Mal brachten die Johannes-Neuhäusler-Schule und das Gymnasium Markt Indersdorf ein Stück auf die Bühne der Aula der JNS. Dieses Mal war es das Schönbrunner Mausical, bei dem 18 Schülerinnen und Schüler der JNS-Grundschulstufe schauspielerten und vom Orchester des GMI begleitet wurden.

Nach einer kurzen Pause, bei der die Elternbeiräte und Fördervereine beider Schulen für das leibliche Wohl der Gäste sorgten, traten dann noch einige Solisten des GMI-Orchesters auf und rundeten den Abend ab.