Nachrichten

Bitte aktivieren Sie Ihr JavaScript um die Seite vollständig nutzen zu können.
09.12.2013

Vorweihnachtliche Stimmung auf dem Schönbrunner Adventsmarkt

Was macht einen gelungenen Adventsmarkt aus? Der Duft von Glühwein, Bratwurstsemmeln, frisch gebackenen Plätzchen? Oder doch die Athmosphäre, die bei weihnachtlichen Klängen von der Schönbrunner Blaskapelle, von den Amper-Musikanten Bergkirchen oder der Bläsergruppe Sonatori Bella Fontana in Begleitung mit dem Vokalensemble Cantori e.V. entsteht? Oder war es die Kombination aus beidem?

Die Besucher jedenfalls genossen es, an den Ständen vorbei zu flanieren, geschmackvolle Weihnachtsgeschenke einzukaufen, zwischendrin die Vorstellung des Puppentheaters Knuth zu besuchen oder mit den Kindern in der Weihnachtsbastelstube Geschenke für Oma und Opa zu basteln.

Wie jedes Jahr schaute auch gegen Einbruch der Dunkelheit der Nikolaus vorbei und war schnell von vielen Kindern (großen und kleinen) umrundet, während daneben die Pferdekutsche wartete.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2014!