Nachrichten

Bitte aktivieren Sie Ihr JavaScript um die Seite vollständig nutzen zu können.
Anzeige der Ergebnisse 81 bis 90 von insgesamt 172
06.12.2015
Plätzchen backen, Glühweinduft und Handwerkskunst: Vorweihnachtliches für Groß und Klein bot auch in diesem Jahr wieder der Adventsmarkt in Schönbrunn. Mehr »
28.11.2015
Vor 75 Jahren wurden die ersten Menschen mit Behinderung von den Nationalsozialisten nach Schloss Hartheim deportiert und umgebracht. Zum Gedenken wurde nun eine Tafel an der Gedenkstätte enthüllt. Mehr »
28.10.2015
Der Schulzweckverband Odelzhausen und das Franziskuswerk Schönbrunn haben sich auf eine gemeinsame Lösung der Problematik der Beschulung der schwerst mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen aus der Wiege Wagenhofen verständigt. Mehr »
27.10.2015
Mit der Auslobung eines Wettbewerbs wird die Ortsentwicklung von Schönbrunn nun konkret: Acht Architekturbüros beteiligen sich an einem städtebaulichen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerb. Mehr »
20.10.2015
Die Johannes-Neuhäusler-Schule hat als eine der ersten Förderschulen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Bayern das Schulprofil Inklusion verliehen bekommen. Mehr »
21.09.2015
100 Jahre, das muss gefeiert werden. Deshalb gratulieren wir Magdalena Steiger, die dieses Jubiläum im Kreis von Verwandten, Mitbewohnern und Betreuern feierte, ganz herzlich zu diesem biblischen Alter. Mehr »
01.09.2015
Seit Mitte August ist Alexa Reichlmeier die neue Leiterin des Kindergartens St. Laurentius. Mehr »
10.08.2015
Die verschiedenen Gewerke des Handwerkszentrums hatten zum Tag der offenen Tür geladen. Obs am kostenlosen Eis lag, dem schönen Wetter oder am bunten Programm - eines steht fest, der Tag war ein voller Erfolg. Mehr »
06.08.2015
Ein Besuch mit Tradition: MdL Bernhard Seidenath hat zusammen mit Rosemarie Böswirth die WfbM besucht und Eis verteilt. Jedes Jahr im Sommer gibt es diese Erfrischung, nachdem Seidenath im Jahr 2008 in einer Lohnfertigungsgruppe im Rahmen des Projekts Rollentausch gearbeitet hat. Mehr »
31.07.2015
Am 31. Juli endete auch für die Studierenden der Akademie Schönbrunn das Schuljahr. 119 von ihnen machten in diesem Jahr ihren Abschluss. Ihnen allen einen herzlichen Glückwunsch. Mehr »