2800 Euro für die Sportabteilung

Dirk Borsbach (4.v.l.) und sein Orga-Team (erkennbar durch die dunkelblauen T-Shirts) spenden an das Franziskuswerk Schönbrunn (6. und 10.v.l.), der Weitblick-Jugendhilfe Dachau (1. und.3. v.l.) und Team Bananenflanke (5.v.r.). Mit auf dem Foto Schirmherr Josef Mederer (8.v.l.), Franziskuswerk-Geschäftsführer Markus Holl (6.v.r.), der Leiter der Franziskuswerk-Sportabteilung Bernd Haugg (1.v.r.) sowie Fußballer der Sportabteilung.

Schönbrunn, 29. Juni 2020 – Unter Einhaltung aller Sicherheitsauflagen hat Karin Kemmitzer vom Franziskuswerk Schönbrunn die drei Spendenempfänger der Dachauer Hallenmeisterschaften 2020 ins Schönbrunner W5-Bürgerhaus eingeladen und sich bei Dirk Borsbach und dem Organisations-Team der Dachauer Hallenmeisterschaften herzlich für die großzügige Spende in Höhe von 2800 Euro aus dem Erlös des Fußballturniers bedankt.

Das Franziskuswerk Schönbrunn wird davon Netze für den Fußballplatz anschaffen. “Ohne Netze müssen wir ständig nach verschossenen Bällen suchen und einige davon finden wir nicht mehr“, begründet Bernd Haugg, Leiter der Sportabteilung des Franziskuswerks Schönbrunn, die Verwendung der Spende.

Im Januar 2020 fanden die 15. Dachauer Hallenmeisterschaften unter der Schirmherrschaft von Bezirkstagspräsident Josef Mederer statt. An dem Turnier nahmen mehr als 320 Mannschaften in den Altersklassen U7 bis U19 aus dem Landkreis Dachau und den angrenzenden Landkreisen teil. Das Turnier ist damit Süddeutschlands größtes privates Fußball-Hallenturnier. Der Gesamterlös wurde nun zu gleichen Teilen unter den Spendenempfängern Franziskuswerk Schönbrunn, Weitblick-Jugendhilfe e.V. Dachau und Team Bananenflanke München e.V. aufgeteilt.