Organisation

Die Franziskuswerk Schönbrunn gemeinnützige GmbH ist ein Tochterunternehmen der, von den Franziskanerinnen von Schönbrunn gegründeten, Viktoria-von-Butler-Stiftung. Mit uns im Unternehmensverbund ist die pfiff gGmbH – Partner für Familienunterstützung, Inklusion, Fachberatung und Freizeit. Teile unseres Unternehmensverbundes sind die Franziskuswerk Akademie und das W5-Bürgerhaus, Café & Bistro.

Das Franziskuswerk ist Mitglied im Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. Wir vertreten die Anliegen der Behindertenhilfe auf Diözesan-, Landes- und Bundesebene des Caritasverbands und gestalten sie in verschiedenen Funktionen aktiv mit.

Jahresbericht 2023

Qualität steht für uns an erster Stelle. Sei es in der Assistenz und Pflege, in der Werkstatt für behinderte Menschen oder an unserer Akademie, dem Zentrum für berufliche Ausbildung. Das bescheinigt uns der jährliche Audit.

Wir handeln nach dem, von der Europäischen Gemeinschaft entwickelten EMAS-Umweltstandard und setzen und damit für Nachhaltigkeit im täglichen Tun ein.

Geschäftsführung

Kontakt

Michaela Streich

Geschäftsführerin Franziskuswerk Schönbrunn und Vorstand Viktoria-von-Butler-Stiftung

location_on

Viktoria-von-Butler-Str. 5
85244 Schönbrunn

Kontakt

Markus Holl

Geschäftsführer Franziskuswerk Schönbrunn und Vorstand Viktoria-von-Butler-Stiftung

location_on

Viktoria-von-Butler-Str. 5
85244 Schönbrunn

Michaela Streich und Markus Holl sind seit Januar 2018 die allein vertretungsberechtigten Geschäftsführer der Franziskuswerk Schönbrunn gemeinnützige GmbH.

Die Diplom-Psychologin Michaela Streich verantwortet bereits seit Herbst 2011 die Bereiche Soziale Dienste, Bildung und Teilhabe, der Bankkaufmann und Betriebswirt (VWA) Markus Holl ebenfalls seit Herbst 2011 die Bereiche Personal, Finanzen und Betrieb.

Beide wurden mit der Stiftungsgründung Anfang 2016 in den Stiftungsvorstand der Viktoria-von-Butler-Stiftung berufen.