Bewohnerjubiläum 2020

Monsignore Bartmann zelebrierte Festgottesdienst in der Kirche St. Josef

Mit Abstand und Maske zelebrierte Monsignore Michael Bartmann einen Festgottesdienst für 41 Bewohnerinnen und Bewohner des Franziskuswerks Schönbrunn.

Schönbrunn, 27. Oktober 2020 – Mit einem Festgottesdienst feierte das Franziskuswerk Schönbrunn das jährliche Bewohnerjubiläum. Der Gottesdienst wurde für und mit den 41 Bewohnerinnen und Bewohnern gefeiert, die seit mindestens 25 Jahren ihre Heimat in Schönbrunn gefunden haben und nun ein rundes Jubiläum feiern konnten.

Corona-bedingt mussten der anschließende Sektempfang und das gemeinsame Kaffeetrinken dieses Jahr leider entfallen. Dafür erhielt jeder Jubilar neben einer Urkunde einen entsprechenden Gutschein für den Schönbrunner Klosterwirt.

Im Franziskuswerk Schönbrunn leben und arbeiten über 800 Menschen mit einer geistigen Behinderungen. Sie haben in Schönbrunn und im Landkreis Dachau Heimat gefunden und einen sinnerfüllten individuellen Platz im Leben.