Optik Tannek spendet 2.000 Euro an das Franziskuswerk Schönbrunn

Regionales Engagement für die Besuche der KlinikClowns

Die KlinikClowns Mia und Dr. Bommel nehmen einen symbolischen Scheck von Christian Tannek (2.v.l.) entgegeben. Mit auf dem Bild die Fundraiserin des Franziskuswerks Karin Kemmitzer (l.) und der Röhrmooser Bürgermeister Dieter Kugler (r.).

Schönbrunn, 7. Dezember 2020 – Christian Tannek, der Geschäftsführer der Dachauer Firma Optik Tannek, hat dem Franziskuswerk Schönbrunn 2.000 Euro gespendet. Mit der Spende werden regelmäßige Besuche der KlinikClowns finanziert.

Tannek bedauert, dass das für 2020 geplante 4. Charity-Kabarett mit Helmut A. Binser coronabedingt wiederholt verschoben werden musste: „Der Erlös des Kabaretts soll dem Franziskuswerk Schönbrunn zu Gute kommen. Nun müssen wir es coronabedingt erneut verschieben und zwar in den April 2021. Deshalb haben mein Bruder Frank und ich entschieden, dem Franziskuswerk schon vorab eine Spende zu überweisen.“

Die KlinikClowns besuchen zu Nicht-Corona Zeiten im 14-tägigen Rhythmus zwei Häuser des Franziskuswerks Schönbrunn. Derzeit ist unter Beachtung von strengen Hygieneregeln der Besuch eines Hauses möglich. „Die KlinikClowns sind für die Bewohnerinnen und Bewohner ein echtes Highlight, sie bringen eine Leichtigkeit und unbeschwerte Momente in die Wohngruppen und ein Stück weit Normalität“, erklärt Karin Kemmitzer, Fundraiserin im Franziskuswerk, die Besuche der KlinikClowns. „Das ist gerade in diesen schwierigen Zeiten für die uns anvertrauten Menschen sehr wichtig. Ein herzliches Dankeschön an Optik Tannek für die großzügige Spende!“

Bei der Übergabe des symbolischen Schecks war auch der Röhrmooser Bürgermeister Dieter Kugler anwesend. Er freut sich mit dem Franziskuswerk Schönbrunn sehr über dieses großzügige, regionale Engagement: „Der Zusammenhalt in dieser außergewöhnlichen Zeit ist enorm.“