Aktiv gegen Corona – Erfolgreicher Abschluss der Impfaktionen im Franziskuswerk Schönbrunn – über 1.300 Menschen vollständig geimpft

Schönbrunn, 29. Juni 2021 – 34 Impftermine im Zeitraum von Januar 2021 bis Juni 2021 waren nötig, um über 600 impfwillige Bewohner:innen und 700 Mitarbeiter:innen vollständig gegen SARS-CoV-2 zu impfen.

„Es war eine gigantische Herausforderung für unser internes Organisationsteam“ so Siglinde Vonier, Bereichsleiterin Wohnen für Erwachsene. Die Impfungen vor Ort wurden durch die mobilen Impfteams vom BRK Dachau und der Johanniter-Unfallhilfe-Karlsfeld durchgeführt.

Diese Möglichkeit der Impfung vor Ort ersparte sowohl den Bewohner:innen, wie auch den Mitarbeiter:innen den anstrengenden und zeitaufwändigen Gang ins nächste Impfzentrum.

„Besonderer Dank gilt hier Kollegin und Mitarbeiterin Kathrin Gumpinger, der „Frau vor Ort“ – Ansprechpartnerin für alle Fragen und Probleme während der Impfeinsätze“ so Vonier.

Ohne die großartige Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer der mobilen Impfteams, der Organisationsteams und der Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter des Franziskuswerks Schönbrunn (FWS) wäre der große Erfolg der Impfaktion nicht möglich gewesen.

„Für uns ein wichtiger Schritt zur Normalität“, berichtet die Bereichsleiterin und bedankte sich mit einem großen Blumenstrauß am letzten Impftermin beim Impfteam des BRK Dachau.

v.ln.r: Siglinde Vonier, Kathrin Gumpinger, Impfteam BRK Dachau (c) Franziskuswerk