Josef und Luise Kraft-Stiftung unterstützt Schönbrunner Seniorenwohnheim

Helle und freundliche Möbel sorgen für wohnliches Ambiente

Schönbrunn, 17. August 2021 – Mit insgesamt 30.000 Euro hat die Josef und Luise Kraft-Stiftung die Anschaffung von zwei Hubbadewannen und Möbeln unterstützt. Die neue Einrichtung kommt dem Seniorenwohnheim St. Korbinian des Franziskuswerk Schönbrunn zugute.

Die Einrichtungsleiterin Andrea Klein ist begeistert von der Zuwendung: „Mit der Spende konnten wir den großen Eingangs-, Wohn- und Essbereich der Wohngruppe Wolfgang modernisieren. Die hellen Möbel, der neue Sofa-Sitzbezug und die neuen Gardinen werten diesen Gemeinschaftsbereich immens auf. Das ist für die dort lebenden Seniorinnen und Senioren sehr wichtig, verbringen sie doch den überwiegenden Alltag dort. Wir freuen uns auch über zwei neue Hub-Badewannen, die pflegebedürftigen Menschen entspannende Momente bereiten. Herzlichen Dank der Kraft-Stiftung für diese großzügige Spende.“

In St. Korbinian leben insgesamt 72 ältere Menschen mit und ohne Behinderung, körperlich beeinträchtigte Menschen und Menschen mit Demenz oder Schädel-Hirn-Traumen. Sie finden dort professionelle Pflege und Begleitung im Alltag.