Nikolausbesuch in der „Burg“

Röhrmoos, 6. Dezember 2021 – Mit großen Augen haben die Kinder des Burgkindergartens Röhrmoos auf den Besuch des heiligen Nikolauses gewartet und ihn mit dem Lied „Nikolo bum bum“ herzlich begrüßt. Corona-gerecht begrüßte der Nikolaus nacheinander alle Kindergartengruppen im Innenhof der „Burg“. Nach einem, von den Vorschulkindern vorgetragenen Gedicht, würdigte der Nikolaus jedes Kind mit ein paar Sätzen. Natürlich hatte er auch für jedes Kind ein kleines Präsent dabei. Die Kinder bedankten sich mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“, bevor sie in ihrer Gruppe miteinander gemütlich Brotzeit mit Kinderpunsch und Lebkuchen machten.

Natürlich hat der Nikolaus nicht nur den Burgkindergarten besucht, sondern alle Kindertagesstätten des Franziskuswerks in Schönbrunn, Petershausen, Markt Indersdorf und Dachau.