85 Osterkarten für das Seniorenheim Senterra

Schönbrunn / Markt Indersdorf, 14. April 2022 – Das Seniorenheim Senterra und der Kindergarten St. Vinzenz pflegen seit Jahren einen intensiven Kontakt, den alle Beteiligten sehr schätzen. Leider konnten corona-bedingt auch zu Ostern keine Besuche stattfinden. Daher haben die Kinder in Heimarbeit 85 Osterkarten gebastelt und durften als Dankeschön im Garten des Seniorenheims Ostereier suchen.

Vor der Corona-Pandemie hat der hausinterne Chor „Die Vinzenz Vögel“ vom Kindergarten St. Vinzenz ca. zweimal im Jahr das Seniorenheim Senterra in Markt Indersdorf besucht, um den Bewohnern ein paar Lieder vorzusingen. Leider musste der Besuch auch letztes Jahr zu Weihnachten ausfallen, so dass die Kinder den Senioren Weihnachtslieder und Gedichte per Video übersendet haben. Die gegenseitige Aktion mit den Osterkarten und der Ostereier-Suche hat dieses Jahr zu Ostern allen viel Freude bereitet, aber sowohl Kinder als auch Senioren hoffen darauf, sich bald wieder persönlich sehen zu können. Die Kindertagesstätte St. Vinzent in Markt Indersdorf wurde von der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul gegründet. Im Jahr 2003 wurde die Trägerschaft auf das Franziskuswerk Schönbrunn übertragen.