Ein Aktionsraum für die Akademie Schönbrunn

Schönbrunn, 27. Juni 2022 – Mit rund 7.900 Euro haben die Sparkassenstiftung Dachau und die Unternehmen camLine GmbH Petershausen, Minga Consulting GmbH Scheyern sowie  Kaufland Pfaffenhofen die Einrichtung eines Aktionsraumes in der Fachakademie für Heilpädagogik der Akademie Schönbrunn unterstützt.  Die Firma H33 Albert Gottschalk Jetzendorf, hat dafür Sachspenden zur Verfügung gestellt. Mithilfe dieses Spiel- und Aktionsraumes wird die praxisnahe Ausbildung von Heilpädagog*innen ermöglicht.

„Im speziell eingerichteten Aktionsraum können angehende Fachkräfte herausfordernde Praxissituationen üben. So sind sie nach ihrer Ausbildung beispielsweise in der Lage,   Kindern spielerisch bei der Klärung traumatischer Erfahrungen zu helfen. Wir bedanken uns herzlich für die vielen Spenden, die für die Einrichtung des Raumes sowie für besondere  Materialien verwendet wurden“, so Michael Kreisel, Leiter der Fachakademie für Heilpädagogik.

Die Fachakademie für Heilpädagogik der Akademie Schönbrunn in Gut Häusern bildet seit mehr als zwei Jahrzehnten Heilpädagog*innen aus. Die Ausbildung lässt sich gut mit der Familienplanung vereinbaren und erweitert die Fachkompetenz und Berufsmöglichkeiten von Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen. Der nächste Kurs startet im September 2022. Bewerbungen sind bis Kursbeginn möglich. Mehr Informationen unter www.akademie-schoenbrunn.de