Frühlingslieder für die Senioren

Kindergarten St. Vinzenz besucht Alloheim-Senioren-Residenz

Schönbrunn / Markt Indersdorf, 25. April 2023 – Der Kindergarten St. Vinzenz war wieder in der Alloheim Senioren-Residenz in Markt Indersdorf (Früher Senterra) zu Besuch. Dieses Mal hatten die Vorschulkinder Frühlingslieder im Gepäck. Das gemeinsame Singen macht allen große Freude und  es ist immer auch „altbekanntes“ Liedgut in der Auswahl, damit die Senioren und Seniorinnen mitsingen können. Das hat wieder wunderbar funktioniert und so erklang aus jungen und alten Stimmen gemeinsam das Lied „Alle Vöglein sind schon da“. Wie immer war es eine sehr schöne und besondere Zeit, in der sich Alt und Jung begegnen.

Die Kindertagesstätte St. Vinzenz in Markt Indersdorf wurde von der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul gegründet. Im Jahr 2003 wurde die Trägerschaft auf das Franziskuswerk Schönbrunn übertragen.

Die Kinder vom Kindergarten St. Vinzenz sind regelmäßig zu Besuch bei den Senioren Foto: Franziskuswerk