Adventsbesuch im Pflegeheim

Vorschulkinder von St. Vinzenz bereiten Senioren Weihnachtsfreude

Schönbrunn, 13. Dezember 2023 – Schon seit etlichen Jahren bewahren die Kinder von St. Vinzenz in Markt Indersdorf und das Pflegezentrum Senterra in Markt Indersdorf eine innige Freundschaft, die keiner mehr missen möchte. Auch dieses Jahr machten sich die Vorschulkinder auf den Weg in das Pflegeheim, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern neue und altbekannte Weihnachtslieder zu singen. Alle hatten großen Spaß dabei und so entstand ein gemütliches Beisammensein von Jung und Alt.

Der hausinterne Chor „Die Vinzenz Vögel“ der Kindertagesstätte St. Vinzenz besucht die Seniorinnen und Senioren ca. zweimal im Jahr, um gemeinsam mit ihnen zu musizieren. Während der Corona-Pandemie ist diese Tradition sehr oft ausgefallen, sodass sich nun alle Beteiligten umso mehr freuen, dass dieser schöne Brauch wieder zur Normalität geworden ist.

Die Kindertagesstätte St. Vinzenz in Markt Indersdorf wurde von der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul gegründet. Im Jahr 2003 wurde die Trägerschaft auf das Franziskuswerk übertragen.

Die Kinder des Chors “Die Vinzenz Vögel” singen im Pflegeheim Senterra in Markt Indersdorf für die Senioren. Foto: Franziskuswerk