Erfolgreiche Spendenaktion des Franziskuswerks

„Ein herzliches Dankeschön an alle Spender“

Schönbrunn, 5. Februar 2024 – Ein voller Erfolg ist die im November 2023 gestartete Spendenaktion des Franziskuswerks gewesen. Über 68.000 Haushalte im Landkreis Dachau und den angrenzenden Gemeinden und treue Spender haben den Spendenaufruf für „Wir wünschen uns einen barrierefreien Spielplatz“ erhalten, rund 77.000 Euro sind seitdem eingegangen.

„Die Spendenbereitschaft und das Engagement der Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen waren auch in diesem Jahr großartig“, berichtet die Fundraiserin des Franziskuswerks, Karin Fröstl. „Dank der vielen großen und kleinen Spenden können wir Spielgeräte kaufen, die allen Kindern Freude bereiten.“

Enorm war in diesem Jahr auch die Spendenbereitschaft für die Aktion Wunsch Christbaum, die von der Gemeinde Markt Indersdorf, der Firma Autoliv Dachau, der Candisserie Dachau und dem Schönbrunner Klosterwirt unterstützt wurde. Alle 216 Herzenswünsche von Bewohnerinnen und Bewohnern des Franziskuswerks mit geringen finanziellen Möglichkeiten gingen in Erfüllung. „Die liebevoll verpackten Geschenke zauberten an Heiligabend leuchtende Augen in die Gesichter der Beschenkten und bereiteten sehr viel Freude“, freut sich Karin Fröstl und bedankt sich damit herzlich stellvertretend für alle Beschenkten bei allen Unterstützern und Förderern.