Wir sind das Franziskuswerk

Geschichten, Einblicke, Statements und Interviews von Menschen aus dem Franziskuswerk

Arbeiten im Franziskuswerk

“Die Vielfalt auf der Wohngruppe ist so schön.”

Zum Video

“Für uns beide ist das einfach perfekt, weil wir so Familie und Beruf ganz gut miteinander vereinbaren können.”

Zum Video

“Hier ist Heimat für mich.”

Zum Video

Was mir am Franziskuswerk so gefällt, ist, dass es sich ständig weiterentwickelt.”

Zum Video

Das Bildungsnavi Dachau und unsere Auszubildenden in der Heilerziehungspflege gewähren Dir einen Einblick in die Ausbildung.

Schau’ in diesem Video hinter die Kulissen!

Zum Video

Melina hat im Bereich Kommunikation und Marketing ein Schülerpraktikum gemacht. Im Video erzählt sie von ihren Erfahrungen und Eindrücken.

Zum Video

Akademie

Komm’ zu unserem Tag der offenen Tür am 09. März 2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr und informiere Dich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten in soziale und pflegerische Berufsfelder.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Zum Video