Spendenlauf für die Johannes-Neuhäusler-Schule

Mitarbeitende der Boston Consulting Group sammeln über 4700 Euro

Der Neubau der JNS – noch wird fleißig daran gearbeitet, bevor die Schülerinnen und Schüler dort einziehen können.

Schönbrunn, 18. Mai 2021 – Mit einem Spendenlauf haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Boston Consulting Group (BCG) über 4700 Euro für die Johannes-Neuhäusler-Schule (JNS) in Schönbrunn gesammelt. Das Geld soll nach der Fertigstellung des Schulneubaus in neue Spiel- und Sportgeräte für den Sportunterricht fließen.

„Wir bedanken uns herzlich bei der BCG für die Spende. Die Schülerinnen und Schüler der JNS freuen sich schon auf das neue Schulgebäude und die neue Turnhalle und mit den neuen Geräten wird der Sportunterricht nochmal so schön werden“, sagte Karin Kemmitzer, Fundraiserin im Franziskuswerk Schönbrunn, bei der virtuellen Übergabe. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass die Schüler sich im Sportunterricht noch besser austoben können“, erklärte Katrin Vollmuth bei der virtuellen Übergabe. Sie hatte den Lauf initiiert. „Den BCG-Kolleginnen und -Kollegen hat der Spendenlauf zusätzlich Motivation gegeben.“

Die Mitarbeitenden der Strategieberatung aus München hatten im März eifrig Kilometer und damit auch Spenden bei ihren Kolleg:innen, Freunden und Familienangehörigen gesammelt – ganz zur Freude der Schüler:innen an der JNS. Diese wiederum bedankten sich nun mit selbstgebastelten Karten bei den Läuferinnen und Läufern.