chevron_left voriger Monat März nächster Monat navigate_next 10 Filmabend im W5-Bürgerhaus Komödie Filmtitel: Die Küchenbrigade Filmbeschreibung: (Komödie aus 2022): Eine sehr gute Köchin möchte sich nichts mehr von ihrer Chefin sagen lassen und kündigt. Sie findet aber kein neues Restaurant und fängt widerwillig in einer Kantine für geflüchtete Menschen an. Dort entdeckt sie ihre Berufung als Lehrerin … LINK zum Vorspann des Films “Die Küchenbrigade” – ggf. nach kurzer Werbung bei Youtube Einlass ist ab 18:30 Uhr, Filmstart um 19:00 Uhr. Sie können Herrn Wildgruber gerne auch Ihre Filmwünsche für die kommenden Monate zukommen lassen. 14 Kulturcafé Frühlings-Erwachen Draußen erwacht langsam die Natur. Die Tiere werden wieder aktiv. Der Maulwurf und andere Tiere der Erde zeigen sich. Katzen rekeln sich in der Sonne. Wir hören eine Geschichte. Dazu gestalten wir mit Druck-Technik Bilder. Es gibt Frühlings-Tee und Gebäck. 26 Graffiti in München Ausflug zu Graffiti Kunst am Münchner Ostbahnhof Graffiti in München Wir fahren nach München. Zu einem alten Fabrikgelände von Pfanni. Das ist in der Nähe vom Ostbahnhofs. Dort gibt es viel Graffiti-Kunst zu bestaunen, Graffiti nennt man auch Streetart – Straßen Kunst. Bitte bringen Sie eine Brotzeit und ein Getränk mit. Ausdauernde Gehfähigkeit ist erwünscht. 31 Der Palmbuschen Die gesegneten Palmbuschen sind Zeichen des Lebens und der Erinnerung an Christus. Wir laden ein – zum Palmbuschen binden. Wir hören die Geschichte der Palmbuschen. Dann werden Palmkätzchen und Buchs-Zweige zu einem Strauß zusammen gebunden und mit bunten Bändern verziert. Wer zum Gottesdienst am Palmsonntag kommt, bringt den Palmbuschen mit. Draußen vor der Kirche werden die Zweige gesegnet und dann ziehen wir mit Blasmusik und den Palmbuschen in die Kirche ein. Sie können den Strauß zu Hause in eine Vase stellen und an Ostern auch noch Ostereier daran hängen. Nächsten Monat anzeigen
10 Filmabend im W5-Bürgerhaus Komödie Filmtitel: Die Küchenbrigade Filmbeschreibung: (Komödie aus 2022): Eine sehr gute Köchin möchte sich nichts mehr von ihrer Chefin sagen lassen und kündigt. Sie findet aber kein neues Restaurant und fängt widerwillig in einer Kantine für geflüchtete Menschen an. Dort entdeckt sie ihre Berufung als Lehrerin … LINK zum Vorspann des Films “Die Küchenbrigade” – ggf. nach kurzer Werbung bei Youtube Einlass ist ab 18:30 Uhr, Filmstart um 19:00 Uhr. Sie können Herrn Wildgruber gerne auch Ihre Filmwünsche für die kommenden Monate zukommen lassen.
14 Kulturcafé Frühlings-Erwachen Draußen erwacht langsam die Natur. Die Tiere werden wieder aktiv. Der Maulwurf und andere Tiere der Erde zeigen sich. Katzen rekeln sich in der Sonne. Wir hören eine Geschichte. Dazu gestalten wir mit Druck-Technik Bilder. Es gibt Frühlings-Tee und Gebäck.
26 Graffiti in München Ausflug zu Graffiti Kunst am Münchner Ostbahnhof Graffiti in München Wir fahren nach München. Zu einem alten Fabrikgelände von Pfanni. Das ist in der Nähe vom Ostbahnhofs. Dort gibt es viel Graffiti-Kunst zu bestaunen, Graffiti nennt man auch Streetart – Straßen Kunst. Bitte bringen Sie eine Brotzeit und ein Getränk mit. Ausdauernde Gehfähigkeit ist erwünscht.
31 Der Palmbuschen Die gesegneten Palmbuschen sind Zeichen des Lebens und der Erinnerung an Christus. Wir laden ein – zum Palmbuschen binden. Wir hören die Geschichte der Palmbuschen. Dann werden Palmkätzchen und Buchs-Zweige zu einem Strauß zusammen gebunden und mit bunten Bändern verziert. Wer zum Gottesdienst am Palmsonntag kommt, bringt den Palmbuschen mit. Draußen vor der Kirche werden die Zweige gesegnet und dann ziehen wir mit Blasmusik und den Palmbuschen in die Kirche ein. Sie können den Strauß zu Hause in eine Vase stellen und an Ostern auch noch Ostereier daran hängen.