Vortrag Prof. Lob-Hüdepohl: "Inklusion ist menschenrechtliche Forderung"
Vortrag Prof. Lob-Hüdepohl: "Inklusion ist menschenrechtliche Forderung" Mehr >>
Baubeginn: "Haus der Begegnung" soll inklusives Begegnungszentrum werden
Baubeginn: "Haus der Begegnung" soll inklusives Begegnungszentrum werden Mehr >>
Der neue Dienst des Franziskuswerk für Menschen mit und ohne Behinderung gestartet
Der neue Dienst des Franziskuswerk für Menschen mit und ohne Behinderung gestartet Mehr >
Auf dem Weg zur Vision 2030: Neue Herangehensweise an die Forderungen der UN-Konvention.
Auf dem Weg zur Vision 2030: Neue Herangehensweise an die Forderungen der UN-Konvention. Mehr >>
Bitte aktivieren Sie Ihr JavaScript um die Seite vollständig nutzen zu können.
Lernen
Alternativer Text:

Individuell lernen

Frühförderstelle, Kindergarten, Schule - die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen stehen bei uns im Vordergrund.

Möbel nach Maß

Gartentisch & Co.

Gartentisch & Co.

Nachhaltige Produktion und hohe Handwerkskunst lassen in unserer Schreinerei qualitativ hochwertigste Möbel entstehen.

Arbeiten im Franziskuswerk

Soziale Berufe haben Zukunft

Wir suchen ständig Fachkräfte im pädagogischen und pflegerischen Bereich.

Soziale Berufe haben Zukunft
Wohnen

Wohnraum zu vermieten?

"Wohnen wie ICH es mag" - das will wohl jeder. Für verschiedene Wohnformen sucht das Franziskuswerk im Landkreis Dachau Wohnobjekte zur Miete. Über geeignete Angebote würden wir uns sehr freuen.

Aktuell

Lob-Hüdepohl: "Mittendrin statt nur dabei! - Inklusion als menschenrechtliche Forderung"

„400 Zuhörer bei einem Vortrag zum Thema Inklusion – das ist ein Riesenerfolg, zeigt aber auch, wie groß die Verunsicherung bei diesem Thema ist“, sagte Markus Tolksdorf, Geschäftsführer des Franziskuswerks Schönbrunn, am vergangenen Mittwoch im Anschluss an die Ausführungen von Prof. Andreas Lob-Hüdepohl in der ASV-Halle in Dachau.