Praktika

Berufsorientierungspraktikum für Schüler:innen

Wenn Du noch nicht weißt, welcher Beruf für Dich in Frage kommt, dann ist ein Praktikum – ob als Schnupper- oder als Schülerpraktikum – genau das Richtige für Dich. In kurzer Zeit lernst Du hier interessante Tätigkeiten oder Berufe kennen. Ob in sozialen Berufen, in der Verwaltung, in unserem Handwerkszentrum oder auch im Einzelhandel.

Hier geht´s direkt zur Bewerbung!

Praktikum für Schule/Ausbildung/Weiterbildung/Studium

Du bist in der Schule, FOS, Ausbildung oder Studium und suchst noch einen Praktikumsplatz im sozialen Bereich?

Wir haben viele Fachkräfte im Franziskuswerk, die Dich während dieser Zeit begleiten und Du hast im Franziskuswerk vielseitige Möglichkeiten, Berufserfahrung während eines Praktikums zu sammeln.

Hier geht´s direkt zur Bewerbung!

Melina hat im Kommunikation und Marketing ein Schülerpraktikum gemacht und erzählt euch im Video davon.

Du hast noch Fragen? Wir beraten Dich gerne. Ruf einfach an oder schreibe eine E-Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Judith Handelshauser

Ausbildungskoordinatorin kaufmännische und technische Berufe

location_on

Dorfplatz 2
85244 Schönbrunn