Nachrichten

Bitte aktivieren Sie Ihr JavaScript um die Seite vollständig nutzen zu können.
29.08.2017

Aktion Mensch sponsert Auto

 

Die Aktion Mensch hat den Kauf eines neuen Autos gefördert. Mit ihrem neuen 5-Sitzer, einem VW Caddy, ist die Stettener Außenwohngruppe nun mobil.

 

14 Erwachsene mit geistiger und körperlicher Behinderung wohnen seit September 2016 in Stetten. Das neue Fahrzeug wurde dringend gebraucht, sorgt es doch für mehr Spontanität im Alltag. Einkäufe, Ausflüge oder Arztbesuche können nun viel unkomplizierter organisiert und gemacht werden.

 

Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen seit über 50 Jahren jährlich rund 8.000 soziale Vorhaben der Behindertenhilfe und –selbsthilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Möglich machen dies etwa 4 Millionen Loskäufer der Aktion Mensch Lotterie.