Nachrichten

Bitte aktivieren Sie Ihr JavaScript um die Seite vollständig nutzen zu können.
12.11.2012

Firma Bauder spendet 5.000 €uro

Geschäftsführer Markus Tolksdorf und die Leiterin des Kinder und Jugendwohnheims, Dorothea Wießmeier, freuen sich über den Scheck in Höhe von 5.000 Euro aus der Hand von Jürgen Kapser von der Firma Bauder.

Für große Freude sorgte die Firma Bauder bei den Kindern und Jugendlichen des Franziskuswerkes Schönbrunn mit einer Spende über 5.000 Euro. Im Rahmen ihrer jährlichen Spendenaktion übergab der Fachberater Jürgen Kapser den Scheck im Auftrag der Inhaber an Markus Tolksdorf, Geschäftsführer des Franziskuswerks, und Dorothea Wießmeier, Leiterin des Kinder- und Jugendwohnheims. Er ist sich sicher, dass das Geld gut angelegt ist: Damit sollen Kinderspielgeräte für den neu gestalteten Gartenbereich des Kinder- und Jugendwohnheims angeschafft werden.


Im Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung wurden kürzlich die Außenanlagen neu gestaltet. Den acht Kindergruppen für insgesamt 62 Kinder und Jugendliche fehlten bislang weitere Spielgeräte, mit denen sie im neu gestalteten Gartenbereich spielen können. „Da kam uns die Spende der Firma Bauder in Höhe von 5.000 Euro sehr gelegen“, freut sich Dorothea Wießmeier. „Mit dieser Spende können wir nun den besonderen Wunsch der Kinder nach einer großen Doppelschaukel, zwei Go-Karts und zwei großen Dreirädern erfüllen. Die sind nicht günstig, da gerade bei uns die Geräte unter besonderer Belastung stehen und im Dauereinsatz sind.“


Im gesamten Kinder und Jugendbereich betreut das Franziskuswerk rund 650 Kinder und Jugendliche in Kindertagesstätten, Kindergärten und der Johannes-Neuhäusler-Schule. Im Kinder- und Jugendwohnen sind derzeit 62 Kinder untergebracht.


Mit seiner jährlichen Spendenaktion unterstützt die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart besonders bedürftige soziale Institutionen durch den Kauf von Einrichtungsgegenständen, medizinischen Geräten sowie Geldern für Baumaßnahmen oder Fortbildungen in einer Gesamthöhe von 50.000 €. Bauder ist in Europa führender Hersteller von Dach-Systemen für das Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen und seit über 150 Jahren inhabergeführt.